Geschwister Fotos in Trier

Geschwisterfotos

in Trier

Geschwisterfotos in Trier, Luxemburg und Umgebung

Du bist auf der Suche nach einem Fotoshooting Paket für dein Neugeborenes, aber willst auch Fotos von ihm mit dem großen Brüderchen oder Schwesterchen? Dann haben wir genau das richtige Paket für dich!

Was ist ein GeschwisterShooting?

Ein Geschwister Shooting ist etwas ganz besonderes für dich und deine Kinder. Ich als kleine Schwester meines Bruders kann mich sehr gut da hinein fühlen wie wichtig es ist, Bilder für die Ewigkeit mit seinem Familienteil zu haben – jetzt und natürlich damals, als wir noch klein und Babys waren.

Damals war es leider nicht gang und gebe, mal schnell ein Foto zu machen. Denn ob es was geworden ist oder eben nicht, wusste man erst nach der Entwicklung. So ist es mir heute um so wichtiger, viele schöne Bilder von mir und meinem Bruder machen zu lassen. Leider kann ich diese Fotos von damals nicht nachstellen. Der ideelle Wert ist dabei unbezahlbar.

Was heißt das für dich? Die Zeit heutzutage rennt und Übermorgen ist ganz schnell ein Jahr her..

Somit lege ich jedem ans Herz, dass Ihr diese Sache nicht schleifen lasst. Außerdem bin ich der Meinung, dass solch eine Erfahrung, Bilder mit den Geschwistern machen zu lassen, zusammenschweißt.

Worauf sollte ich achten?

Das fragst du dich bestimmt als erstes, wenn du gerade wieder frisch gebackene Mama geworden bist und nun für zwei Zwerge planen musst.

Aus Erfahrung gibt es 3 Gebote bei solch einem Shooting:

  • Keinen Stress!
  • Immer die Ruhe bewahren auch wenn es unmöglich erscheint
  • Ablenkungsmöglichkeiten für das ältere Kind mitbringen bzw. anbieten

Liebe Eltern, tut euch selbst diesen Gefallen und macht euch keinen Stress vor solch einem Shooting; vermeidet Termine vorher oder nachher. Nichts ist schlimmer,  als der Stress, der sich von Euch auf Eure Kinder überträgt. Auch unangekündigter Besuch, der plötzlich zu Hause auf der Matte steht, um mal nur schnell die Kleinen zu sehen, wird euch nicht böse sein, wenn ihr ganz lieb erklärt, dass ihr euch heute auf ein Shooting vorbereitet. Dann klappt es auch garantiert mit dem Einpacken der Kleidung und dem Make Up für die Mama.

Sollte es den Anschein haben, dass die Geschwister keine Lust auf das Shooting haben und es nicht klappt… Quatsch! Dafür müsste der große Bruder oder die Schwester einen ganz schlechten Tag haben oder sogar kränkeln! Meist lassen sich solche Situation ganz schnell und einfach klären, in dem man Kompromisse mit den kleinen Großen eingeht.

Aus Erfahrung kann schon ein „Überschaschungs Ei“ ziemlich schnell die Meinung – kein Bild mehr machen zu wollen- ändern. 😉

Ein weiterer Tipp: bei Möglichkeit (gerade bei jüngeren zwischen 1-5 Jahre) Papa, Godi oder Oma nach kommen zu lassen.

Im Studio von Frank Martini, wo wir unsere Fotos machen werden, haben wir genügend Platz zum Spielen. Ich kann euch hier für gerne ein großes gemütliches Wohnzimmer zum toben anbieten. Natürlich habe ich auch viele Kuscheltiere, da mit denen die kleinen auch spielen können.

Newborn-Shooting-Geschwister-Trier

Was für Bilder möchte ich?

Dann sollte man sich Gedanken über die Bilder machen.

  • Welche Art von Bildern möchte ich machen?
  • Sollten dies einfache familiäre Bilder sein, welche z.B. sehr gerne vom Oma und Opa gesehen und an die Wand gehangen werden?
  • Oder wie wäre es mit einem Mottoshoting?

Geburtstags Shooting, Oster Bilder oder Weihnachts Bilder machen immer sehr viel Spaß und bieten nebenbei das perfekte Geschenk für die Familie.

Auch Jahreszeiten sind sehr schön. Der Winter und Herbst sind sehr starke Monate mit viel Ausstrahlung.

  • Eins meiner Favoriten sind Bilder, welche die Hobbys der Geschwister zeigen!

Was ziehe ich zum Fotoshooting bloß an?

Ja , die Frage aller Fragen! Grundsätzlich, sieht bei Geschwistern, die kein großen Altersunterschied haben, eine einheitliche Kleidung immer toll aus! Sollte das Geschwisterteil älter sein, ist es nicht so wichtig. Es sei den du verfolgst ein Mottoshooting. Vermeidet aber große Aufdrucke auf der Kleidung und allzu knallige Farben. Schlichte Farben wirken immer gemütlicher.

Ich hoffe sehr das ich dir nun einige Fragen beantworten, und einige Sorgen nehmen konnte.

Solltest du dennoch Fragen haben, schreibe mich gerne an.

Eure Katja